Die aktuellen Coronazahlen

In Düsseldorf sind am Donnerstag (Stand: 2. Juli 2020 // 17 Uhr) 426 Menschen auf das Coronavirus getestet worden. Ihre Ergebnisse stehen noch aus. Unterdessen infizieren sich immer mehr Menschen in unserer Stadt mit dem Virus: Stand 17 Uhr haben sich seit März insgesamt 1.889 Düsseldorfer mit dem Virus infiziert.

© Axel Kock - stock.adobe.com

Der 7-Tage-Wert, der zeigt wie schnell sich das Virus ausbreitet liegt in Düsseldorf laut einem Stadtsprecher bei 24. Das sind 3,4 Punkte über dem Wert vom Vortag. Damit ist Düsseldorf in den Top Five Städten und Kreisen in Deutschland, in denen sich das Virus am schnellsten ausbreitet. Vor Düsseldorf liegen in NRW nur noch Duisburg und der Kreis Gütersloh. In Düsseldorf gibt es laut einem Stadtsprecher außerdem neue Coronafälle in Altenheimen*. Betroffen sind insgesamt zehn Heime. Zum Beispiel das Joachim-Neander-Haus, das Ernst-Gnoß-Haus und die Seniorenresidenz „Haus Schlosspark“.

*Anmerkung der Redaktion:

Sowohl das Ernst-Gnoß-Haus, als auch die Seniorenresidenz "Haus Schlosspark" haben sich bei Antenne Düsseldorf gemeldet und gesagt, dass das nicht stimmen würde. Unsere Nachricht beruht auf den Angaben der Stadt Düsseldorf. Die entsprechende Pressemitteilung kann hier eingesehen werden.

Die Seniorenresidenz Haus Schlosspark sagt, dass es 5 Coronafälle gegeben habe. Das sei aber schon so lange her, dass es Stand heute (3. Juli 2020) keine Fälle mehr geben würde.

Weitere Meldungen