Anzeige
Gartenarbeit im Frühling: bunte Frühjahrsblüher mit blauem Himmel im Hintergrund
© Janina_PLD | AdobeStock_243107475
Gartenarbeit im Frühling: So schön bunt kann es jetzt schon aussehen!
Teilen: mail

Deutscher Wetterdienst: Prognose zum Frühlingsstart

Der vergangene Winter in Düsseldorf war insgesamt sehr durchwachsen und zu mild, das hat uns Thomas Kesseler-Lauterkorn vom deutschen Wetterdienst gesagt. Für die kommenden Wochen erwartet der Meteorologe eine Mischung aus allem.

Veröffentlicht: Freitag, 21.03.2025 07:24

Anzeige

Macht der April, was er will?

Anzeige
Thomas Kesseler-LauterkornWir müssen uns auf alles einstellen
Anzeige

Das erste offizielle Frühlingswochenende wird wohl erstmal wechselhaft, sagt der Meteorologe Thomas Kesseler-Lauterkorn vom deutschen Wetterdienst. Während für heute (21. März) noch sehr viel Sonne und warme Temperaturen angesagt sind, soll es am Samstag und Sonntag schon wieder mehr Wolken geben und es wird auch etwas kühler.

Anzeige

Es gibt aber auch Hoffnung auf weitere sonnige Tage, sagt Thomas Kesseler-Lauterkorn im Antenne-Düsseldorf-Interview:

Anzeige
Thomas Kesseler-Lauterkorn, Deutscher WetterdienstApril kann auch frühsommerlich anmuten
Anzeige

Winter-Bilanz

Anzeige

Der vergangene Winter war etwas zu mild, so Kesseler-Lauterkorn weiter. Besonders auffällig seien der Februar und die ersten März Tage gewesen. Dort hätte es im Vergleich zu den Vorjahren überdurchschnittlich viel Sonnenschein und nur wenig Regen gegeben.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige