Detention

Die Zeiten des sogenannten „Weißen Terrors“, in der politisch Andersdenkende vom Regime unterdrückt wurden, ist gerade zu Ende gegangen, als Austauschstudentin Yunxiang Liu (Lingwei Lee) die Greenwood High School besucht.

Yunxiang an der neuen Schule.
© Copyright: Netflix

Die Schülerin hat mit ihren eigenen Problemen aber auch mit ihrer Neugierde zu kämpfen. Yunxiang betritt einen verbotenen Bereich der Schule, wo sie auf den Geist von Ruixin Fang (Ning Han) trifft. Und Ruixin wird sie in die geheime und gefährliche Geschichte der Lehranstalt einweihen.

Streaming-Dienst: Netflix

Eine Gruppe aus Lehrern und Schülern wurde in der Vergangenheit der Schule verfolgt, weil sie für Frieden und gegen die Zensur kämpfte...

Ruixin "spukt" durch die Schule.
Der Geist von Ruixin wird Yunxiang in die Geheimnisse der Schule einweihen. © Copyright: Netflix
Der Geist von Ruixin wird Yunxiang in die Geheimnisse der Schule einweihen.
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen