Anzeige
Derby-Auftaktsieg: Düsseldorfer EG grüßt direkt von oben
Teilen: mail

Derby-Auftaktsieg: Düsseldorfer EG grüßt direkt von oben

Die Düsseldorfer EG erwischte am Abend (17. Dezember) einen guten Start in die neue Eishockey-Saison. Im einzigen Spiel des Donnerstags konnten die Rot-Gelben das rheinische Derby bei den Kölner Haien nach einer insgesamt sehr ordentlichen Vorstellung mit 5:4 nach Penaltyschießen für sich entscheiden.

Veröffentlicht: Freitag, 18.12.2020 04:43

Anzeige

Durch Treffer von Karatschun, Jahnke, Barta selbst und Alanov hatten die Düsseldorfer kurz vor Schluss noch mit 4:2 geführt, ehe Matsumotos später Doppelschlag die Haie doch noch in die dann torlose Verlängerung brachte. Im fälligen Penaltyschießen blieb dann Jahnke mit seinem zweiten Treffer eiskalt und buchte so den zweiten Punkt für Rot-Gelb ein. Damit ist die DEG folgerichtig der erste Tabellenführer der neuen Saison in der DEL.



Anzeige
Anzeige
Anzeige