
Derby-Auftaktsieg: Düsseldorfer EG grüßt direkt von oben
Die Düsseldorfer EG erwischte am Abend (17. Dezember) einen guten Start in die neue Eishockey-Saison. Im einzigen Spiel des Donnerstags konnten die Rot-Gelben das rheinische Derby bei den Kölner Haien nach einer insgesamt sehr ordentlichen Vorstellung mit 5:4 nach Penaltyschießen für sich entscheiden.
Veröffentlicht: Freitag, 18.12.2020 04:43
Durch Treffer von Karatschun, Jahnke, Barta selbst und Alanov hatten die Düsseldorfer kurz vor Schluss noch mit 4:2 geführt, ehe Matsumotos später Doppelschlag die Haie doch noch in die dann torlose Verlängerung brachte. Im fälligen Penaltyschießen blieb dann Jahnke mit seinem zweiten Treffer eiskalt und buchte so den zweiten Punkt für Rot-Gelb ein. Damit ist die DEG folgerichtig der erste Tabellenführer der neuen Saison in der DEL.