Der verkaufsoffene Sonntag

Trotz des nicht so guten Wetters haben viele den verkaufsoffenen Sonntag (08. Dezember 2019) genutzt, um Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Neben vielen Düsseldorfern und Besuchern aus den umliegenden Städten, waren insbesondere Gäste aus den Benelux-Ländern in unserer Innenstadt unterwegs.

Wenn das Wetter mitgespielt hätte, wäre es in der Innenstadt wohl noch deutlich voller gewesen. Doch trotz des Regens bummelten viele Besucher durch die Stadt. Dabei fokussierte sich der Andrang auf die drei großen Einkaufsstraßen – Flinger Straße, Kö und Schadowstraße. Der verkaufsoffene Sonntag war der letzte für dieses Jahr. Generell geht der Trend laut Handelsverband NRW bei vielen Düsseldorfern jedoch dahin, die Weihnachtsgeschenke immer später zu kaufen. Darum wird erwartet, dass es an den letzten beiden Samstagen vor Weihnachten besonders voll in der Innenstadt werden wird.

Weitere Meldungen