
© Landeshauptstadt Düsseldorf, Umweltamt
© Landeshauptstadt Düsseldorf, Umweltamt
Der Naturschutzbund NABU ruft zum Wintervögelzählen auf
Vogelfreundinnen und -freunde können wieder Vögel zählen. Der Naturschutzbund NABU hat zum Wintervögelzählen aufgerufen.
Veröffentlicht: Samstag, 06.01.2024 08:22
Anzeige
Noch bis morgen (7. Januar 2024) sollen Menschen in Parks und Gärten eine Stunde lang Wintervögel zählen. Also zum Beispiel Meisen, Finken, Rotkehlchen und Spatzen. Die Aktion sei wichtig, um die Population zu beobachten, so der NABU. Die Ergebnisse der letzten Jahre hätten gezeigt, dass es weniger Vögel gebe. Der Grund: sie finden weniger zu essen. Deswegen dürfen Vögel inzwischen auch das ganze Jahr über gefüttert werden.
Anzeige
Mehr Links und Infos zum Thema:
Anzeige
Anzeige