DEHOGA NRW fordert Einhaltung der Corona-Regeln

Das Ordnungsamt zieht Bilanz für das letzte Wochenende - und kann mit diesen Zahlen nicht zufrieden sein. Über 90 mal mussten OSD-Mitarbeiter eingreifen und auf die Corona-Regeln hinweisen. Immer häufiger würden Gastronomiebetriebe aufallen, weil sie sich eben nicht an die Regeln halten, so ein Sprecher.

Kneipe Bar
© Alen Ajan - stock.adobe.com

Mund-Nasen-Bedeckungen wurden nicht getragen oder die Kontaktdaten der Gäste nicht korrekt aufgenommen. Die Freitreppe am Burgplatz und die Kurze Straße mussten zeitweise von Polizei und Ordnungsamt geräumt werden. Zu viele Menschen hatten die Abstandsregeln nicht eingehalten. Der Hotel- und Gaststättenverband NRW (DEHOGA) fordert weiterhin die Einhaltung der Corona-Regeln in der Gastronomie. Gastronomen, Angestellte und auch Gäste seien in der Verantwortung, so ein Sprecher gegenüber Antenne Düsseldorf.

Weitere Meldungen