DEHOGA Düsseldorf fordert längere Terrassen-Öffnungszeiten

Gastronomisches Leben spielt sich hier in Düsseldorf in diesen Tagen oft draußen ab - und viele Wirte wünschen sich, dass das auch nach dem Sommer so weiter geht. Der DEHOGA vertritt die Hotels- und Gaststätten hier bei uns und appelliert an den Oberbürgermeister zu helfen.

Die Wirte wünschen sich, dass die Terrassen länger offen bleiben dürfen. Sie wünschen sich, dass die Sperrzeiten für die Außengastronomie verkürzt werden. Und zwar auch im Herbst und Winter. Viele Menschen seien "aus Sorge vor einer Corona-Infektion, nicht bereit nach innen zu wechseln", heißt es vom DEHOGA. Den Gastronomen würden so Umsätze ermöglicht, die sie sonst nicht erzielen könnten. Auch der OB-Kandidat der CDU, Stephan Keller, hat sich zu dem Thema geäußert: Er fordert unter anderem, dass den Wirten jetzt schon die Terrassengebühren für 2021 erlassen werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Aktuell sind schon viele Terrassen erweitert!

Einigen Menschen in unserer Stadt ist es zu warm zum Sitzen auf einer Terrasse!

Hier schmeckt es – laut Tanja Marschal – besonders gut!

Hier informiert der Hotel- und Gaststättenverband!

Hier gibt es Sterne-Küche in Düsseldorf!

Weitere Meldungen