
DEHOGA begrüßt Angebot der Stadt
Viele Lokale in unserer Stadt leiden unter den Corona-Auflagen. Die Stadt will jetzt mit unbürokratischen Maßnahmen helfen, das freut den Hotel- und Gaststättenverband. Dort hatte man schon früh auf die Wichtigkeit der Außenbereiche in den Sommermonaten aufmerksam gemacht.
Veröffentlicht: Dienstag, 26.05.2020 03:47
Der Hotel- und Gaststättenverband befürwortet das Angebot der Stadt, Restaurants und Kneipen bei der Erweiterung ihrer Außenbereiche zu helfen. Damit können mehr Gäste im Freien bewirtet werden. Man müsse nun planen welche Flächen genutzt werden können. Insgesamt sei es ein „tolles Angebot“. Dennoch dürfe man nicht vergessen, dass nicht alle von dem Angebot profitieren können, so der Verband weiter. Außerdem würden die zusätzlichen Einnahmen nicht ausreichen, um die extremen Verluste der letzten Wochen zu decken. Die Forderung nach staatlichen Zuschüssen bleibt bestehen.