
DEG: Neuer Hauptsponsor Timocom
Das Unternehmen wird den Verein ab sofort deutlich höher als bisher finanziell unterstützen. Die DEG hat auch schon bekannt gegeben, dass Sportdirektor Niki Mondt den aktuellen Kader gezielt verstärken wird, um den Klassenerhalt in der DEL zu schaffen. Denn: Für die kommende Saison wird der Etat massiv erhöht, sollte die DEG erstklassig bleiben.
Statement von DEG-Geschäftsführer Harald Wirtz
„Im Namen der übrigen Gesellschafter und der gesamten DEG-Familie möchte ich mich für dieses großartige Engagement bedanken. In intensiven Gesprächen haben wir die aktuelle Situation der DEG analysiert und gemeinsam neue Perspektiven erarbeitet. Diese außergewöhnliche Unterstützung eröffnet nicht nur kurzfristig, sondern auch mittelfristig neue Potenziale. Der Klassenerhalt in dieser Saison bleibt jedoch essenziell, um die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft zu schaffen. Bereits jetzt ist klar, dass der Sportdirektor in der PENNY DEL-Saison 2025/26 ein deutlich höheres Budget zur Verfügung haben wird, was langfristige Planungssicherheit gewährleistet.“
Aktuelle Lage in der DEL
In der Deutschen Eishockey Liga liegt die DEG nach 20 Spielen weiter auf dem letzten Tabellenplatz, mit drei Punkten Rückstand auf die Iserlohn Roosters. Die Sauerländer sind auch der nächste Gegner für die Rot-Gelben. Morgen (29. November 2024) um 19.30 Uhr fällt das erste Bully im Rather Dome. Die DEG kann jeden Punkt gebrauchen, denn seit der Saison 2020/2021 ist ein Abstieg aus der Deutschen Eishockey Liga möglich.