Dealer

Der neue Auftrag klingt für Musikvideo-Regisseur Franck (Sébastien Houbani) nach einem spannenden neuen Projekt. Für den Rapper Tony (Abdramane Diakite) soll er in einem berüchtigten Viertel im Süden Frankreichs sein Leben als Gangster-Rapper einfangen.

Franck in Gefahr.
© Copyright: Netflix

Als Rapper steht Tony noch ganz am Anfang, als Drogendealer hat er sich bereits einen zweifelhaften Ruf erarbeitet. Und so filmt Franck in erster Linie Drogengeschäfte, brutale Auseinandersetzungen und den Drogenalltag auf der Straße. Doch je mehr Franck filmt, umso mehr wird er selbst Teil des Systems. Und der blutige Bandenkrieg macht auch vor ihm nicht halt. Denn sein Filmmaterial ist gleichzeitig explosives Beweismaterial.

Streaming-Dienst: Netflix

Der Rapper Tony ist charismatisch, aber auch unberechenbar. Mitten in den Drehs flippt er aus oder seine Gegner rücken an. Franck muss für die Aufnahmen mehr und mehr sein eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Franck wird selber Teil des Drehs.
Franck bekommt einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der Drogengangs. Doch für seine Zuschauerinnen und Zuschauer geht er selbst ein hohes Risiko ein. © Copyright: Netflix
Franck bekommt einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der Drogengangs. Doch für seine Zuschauerinnen und Zuschauer geht er selbst ein hohes Risiko ein.
© Copyright: Netflix
Franck und Rapper Tony.
Franck geht mit Rapper Tony einen gefährlichen Deal ein. Er bekommt spannende Einblicke, Tony den Rapperstatus, den er immer wollte. Doch für beide Männer wird damit das Spiel gefährlich. © Copyright: Netflix
Franck geht mit Rapper Tony einen gefährlichen Deal ein. Er bekommt spannende Einblicke, Tony den Rapperstatus, den er immer wollte. Doch für beide Männer wird damit das Spiel gefährlich.
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen