
Das Wetter hat viele Düsseldorfer rausgelockt
Das sonnige Wetter am verlängerten Pfingstwochenende hat viele Düsseldorfer nach draußen gezogen. Dabei hat es in unserer Stadt auch Verstöße gegen die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen gegeben - diese wurden zum Pfingstwochenende von der Landesregierung gelockert. So sind zum Beispiel Gruppen von bis zu zehn Personen wieder erlaubt.
Veröffentlicht: Dienstag, 02.06.2020 05:57
Eine Polizei-Sprecherin sagte auf AD-Anfrage: Ja, wir haben wieder mehr zu tun. Am häufigsten gab es Verstöße gegen die Abstandsregeln, aber auch Körperverletzungsdelikte würden wieder zunehmen. Insbesondere in der Nacht von Freitag auf Samstag hätten die Beamten viel zu tun gehabt. Mehrere größere Gruppen seien aufgelöst worden und auch die Rheintreppe am Burgplatz sei geräumt worden. Auch am Samstag sei die Innenstadt recht voll gewesen, in der Nacht zu Sonntag habe es aber weniger Vorfälle gegeben, sagte die Polizei-Sprecherin. Auch am Montag sei die Lage überschaubar gewesen.