Das sind Düsseldorfs Sommerbaustellen 2021

Normalerweise nutzt die Stadt die Sommerferien immer für größere Baustellen, Straßen werden saniert oder Radwege gebaut. Denn normalerweise ist in diesen Wochen weniger Verkehr auf den Straßen unterwegs. In diesem Jahr ist sich die Stadt aber gar nicht so sicher, ob es wegen Corona wirklich eine "verkehrsärmere" Zeit gibt.

Das sagte die Planungsdezernentin (Cornelia Zuschke) heute (29. Juni) bei der Vorstellung der Baustellen. Denn: Corona bringt auch in diesem Sommer unsere Urlaubsplanung durcheinander. Es wird sich also in wenigen Wochen zeigen, ob es nicht doch zu größeren Staus auf den Umleitungsstrecken der Sommerbaustellen kommt. So wird zum Beispiel die Münchener Straße stadteinwärts an zwei Wochenenden komplett gesperrt. Dort werden Spurrillen beseitigt. Fast alle Rheinbrücken bekommen einen Sicherheitscheck. Auch dafür müssen Spuren gesperrt werden. Eng kann es auch am Joseph-Beuys-Ufer werden. Dort bekommen Radfahrer künftig eine eigene Spur. Auch für diese Arbeiten müssen Fußgänger und Radfahrer Umwege in Kauf nehmen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier gibt es die komplette Sommerbaustellen-Übersicht

Weitere Meldungen