DAS sind die (selbst erkannten) Baustellen der Rheinbahn

„Wir müssen die Rheinbahn konsequent aus Kundensicht denken und aufstellen“. Das sagt das neue Vorstands-Trio (Klaus Klar, Michael Richarz, Silvia Lier) beim Düsseldorfer Verkehrsunternehmen zum Start der angekündigten Qualitätsoffensive.

Man habe als neuer Vorstand analysiert, wo die Rheinbahn heute stehe, wo sie in Zukunft hinwolle und wie sie dort hinkomme. Ziel sei es, die Verkehrswende zu schaffen. Deshalb will die Rheinbahn zuverlässig und pünktlich werden, aber auch Sauberkeit und Nachhaltigkeit stehen auf der Agenda. Im nächsten Jahr soll der Takt verdichtet werden, dafür nimmt man auch noch einmal die Fahrpläne unter die Lupe. Außerdem werden 73 Millionen Euro in die Busflotte investiert. Sie soll bis nächstes Jahr auf den Stand der Euro-6-Norm gebracht werden, hinzu kommen neue Elektrobusse. Auch der Service soll sich insgesamt verbessern.


Weitere Meldungen