Das Hallenbad in Flingern öffnet in einem Monat

Im neuen Schwimmbad in Flingern laufen die letzten Arbeiten. Es soll in einem Monat aufmachen. Der neue Betriebsleiter des Allwetterbades und sein Team machen das Bad am Flinger Broich startklar. Das hat die Bädergesellschaft bekanntgegeben.

Die Bauarbeiten für das neue Bad hatten im Sommer 2017 begonnen. Damals wurde der Großteil des alten Freibades abgerissen. Es wird ebenfalls erneuert und soll diesen Sommer aufmachen. Als Erstes ist aber das Hallenbad dran. Das hat insgesamt vier Becken, davon zwei 25-Meter-Becken. Die werden dringend für Schwimmunterricht benötigt. Das Bad bleibt aber nicht nur Schulen und Vereinen vorbehalten. Es wird auch öffentliche Schwimmzeiten geben. Das neue Allwetterbad kostet rund 27 Millionen Euro.

Weitere Meldungen