Coronazahlen in Düsseldorf angestiegen

Nicht nur deutschlandweit, auch in Düsseldorf steigen die Coronazahlen wieder an. Der 7-Tage-Wert liegt heute (9. April 2021) bei 101 und damit zehn Punkte höher als gestern.

Das Robert-Koch-Institut hatte in den letzten Tagen bereits darauf hingewiesen, dass die Zahlen der letzten Tage falsch interpretiert werden könnten. Denn: Über Ostern sei weniger getestet und gemeldet worden. Das würde den deutlichen Anstieg der Zahlen heute erklären.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

130 Neuinfektionen meldet das RKI für Düsseldorf und fünf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19. Unterdessen werden auch die Krankenhäuser in Düsseldorf immer voller. Jeder dritte Coronapatient in einem Düsseldorfer Krankenhaus liegt auf der Intensivstation.

Das Corona Update für Düsseldorf in der Antenne-Düsseldorf-Instastory!

Liveticker zum Coronavirus

Sonderseite zum Coronavirus

Weitere Meldungen