Coronavirus: Testzentrum am Düsseldorfer Flughafen schließt

Hier in Düsseldorf kennen die Corona Zahlen weiter nur eine Richtung - nach oben. Alleine gestern wurde bei 223 Menschen das Virus nachgewiesen. Trotzdem macht ein wichtiges Test-Zentrum jetzt dicht, das am Flughafen.

© Flughafen Düsseldorf / Copyright Andreas Wiese

Morgen (31. Oktober 2020) ist letzter Test-Tag im Terminal. Das hat die Kassenärztliche Vereinigung nun bekannt gegeben. Sie hatte das Test-Zentrum betrieben. Hintergrund sei das Ende des Engagements des Landes NRW beim Betrieb dieser Einrichtung. Wer ab Sonntag aus einem ausländischen Risikogebiet zurück kommt und am Düsseldorfer Flughafen landet, muss sich später selber um einen Corona-Test bemühen. Das Test-Zentrum am Flughafen hatte Ende Juli aufgemacht, seitdem wurden rund 90.000 Abstriche genommen. Davon waren rund 1.200 positiv – etwas mehr als 1,3 Prozent. Der Tag mit den meisten Tests war ein Sonntag im August. Am Tag vorher war Spanien zum Risikogebiet erklärt worden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert der Flughafen!

Infos zum Testzentrum!

Düsseldorf: Flughafen stemmt sich gegen Krise!

Weitere Meldungen