Coronavirus: Streit um Umgang in Düsseldorfer Schulen

Hier in Düsseldorf streiten Experten aktuell über die Lagebewertung in Schulen in Zeiten der Corona-Pandemie. Konkret geht es um einen Vorschlag von SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. Er fordert gestaffelten Unterricht, damit Schulen nicht zu Corona-Hotspots werden.

Der Philologenverband NRW bezeichnet den Vorschlag als Schwarzmalerei. Im AD-Interview hat uns die Vorsitzende gesagt, es müsse von Schule zu Schule geschaut werden. Die Landeselternschaft dagegen begrüßt den Vorschlag. Von ihr heißt es: um Zeitversetzten Unterricht zu ermöglichen brauche es aber auch kurzfristig alternative Unterrichtsräume und mehr Lehrer, beispielsweise Pensionäre und Referendare. Hier in Düsseldorf hatte die Stadt gestern 13 neue Corona-Fälle an Schulen und Berufskollegs gemeldet.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Der Philologenverband NRW!

Die Landeselternschaft NRW!

Das schreiben die Kollegen der RP dazu!

Weitere Meldungen