Coronavirus: Stadt räumt Flüchtlingsunterkunft in Mörsenbroich

In der Stadt geht die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus zurück. Das Gesundheitsamt versucht Erkrankte und deren Kontaktpersonen ausfindig zu machen und schickt sie in Quarantäne. Das betrifft jetzt auch Dutzende Flüchtlinge.

© Stadtbüchereien Düsseldorf

Um das Corona-Virus in der Flüchtlingsunterkunft in Mörsenbroich in den Griff zu bekommen, hat die Stadt die Bewohner jetzt in die Jugendherberge umgesiedelt. In der Asyleinrichtung auf der Robert-Stolz-Straße hatte es vorletzte Woche viele Infektionen gegeben. Daraufhin war sie unter Quarantäne gestellt worden. Ein Großteil der Bewohner wurde ausquartiert, unter anderem in das Lindner-Hotel am Seestern. 59 Menschen blieben in der Unterkunft. Bei zwei von ihnen wurde jetzt das Virus festgestellt und die Quarantäne aller 59 Bewohner deshalb verlängert. Sie verbringen die Zeit jetzt in der Jugendherberge. Die Flüchtlingsunterkunft soll in dieser Zeit desinfiziert werden.

Weitere Meldungen