
Coronavirus: Stadt kündigt Info-Kampagne an
Über 20.000 Düsseldorfer haben sich mittlerweile auf das Coronavirus testen lassen. Knapp jede zehnte Diagnose war positiv. Vor allem in den vergangenen zwei Wochen ist die Zahl der Neuerkrankungen stärker angestiegen als zuvor.
Veröffentlicht: Montag, 06.07.2020 10:17
Der Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamtes, Klaus Göbels hat deswegen heute bei uns im Interview eine weitere Info-Kampagne angekündigt. Damit die Zahlen wieder zurückgehen, müssten sich zum Beispiel Altstadtbesucher aber auch Politiker jetzt vernünftig verhalten, so Göbels weiter.
Der wichtige 7 Tage-Index ist bis heute (6. Juli 2020) auf 23,4 angestiegen. Er zeigt, wie schnell sich das Virus aktuell ausbreitet. Bei einem Wert von 50 müsste die Stadt einige Lockerungen wieder zurücknehmen.