Coronavirus: Sporthallen dürfen wieder öffnen

Ab heute (4. Juni 2020) dürfen in Düsseldorf die ersten Sporthallen wieder öffnen. Sie waren wegen der Coronakrise in den vergangenen Wochen komplett geschlossen.

Jetzt sollen die Vereine sie wieder nach und nach wieder nutzen können. Allerdings unter strengen Hygiene-Auflagen. Anders als im Freien sind nur kontaktlose Übungen mit Abstand erlaubt. Vor und nach dem Sport müssen die Vereinsmitglieder Maske tragen. Und die Umkleideräume bleiben zum Beispiel geschlossen. Die kompletten Vorgaben haben wir auf unserer Homepage bei den Nachrichten verlinkt. Und es öffnet auch noch nicht jede Turnhalle. Manche werden von den jeweiligen Schulen benötigt, andere noch saniert. Bis zu den Sommerferien sollen insgesamt 60 Sporthallen in Düsseldorf öffnen. Der Stadtsportbund will die betroffenen Vereine aktuell informieren.

Vorgaben der Stadt: https://www.duesseldorf.de/medienportal/pressedienst-einzelansicht/pld/33244.html

LINK zum Stadtsportbund: https://www.sportangebote-duesseldorf.de/


Weitere Meldungen