Coronavirus: OB-Talk aus dem Düsseldorfer Rathaus

"Wir dürfen nicht verspielen, was wir bisher erreicht haben" - das war die zentrale Aussage im aktuellen OB-Talk der Stadt. Mit diesem Format informieren Stadt und Oberbürgermeister Geisel seit Beginn der Krise regelmäßig über aktuelle Themen. Tenor gestern: Bis in den Herbst sollten sich die Menschen darauf einstellen, zum Beispiel weiter Masken zu tragen, wenn das Abstandhalten schwierig ist.

Die Stadt hat auch angekündigt, weiter viel nach Corona testen zu lassen. Möglicherweise sollen speziell Schulkinder und Lehrkräfte vor Ende der Sommerferien getestet werden. Dadurch könne man zumindest gewährleisten, dass zu Beginn der Schulzeit keine Infizierten in den Klassenräumen säßen. Die Stadt kann aktuell bis zu 800 täglich testen lassen; diese Testkapazität wird aber nicht ausgeschöpft. Man können Menschen eben nicht zu Tests zwingen, hatte uns ein Stadtsprecher Anfang der Woche gesagt.

Weitere Links zum Thema:

Corona-Infos der Stadt!

Aufzeichnung des OB-Talks vom 14. Juli!

Infos zu Oberbürgermeister Geisel!

Weitere Meldungen