Coronavirus: OB Geisel beantwortet Hörer-Fragen

Die Corona-Krise hat auch Düsseldorf seit Tagen und Wochen im Griff. In immer mehr Bereichen unseres Lebens gibt es massive Einschränkungen. Seit Montag (23. März // 00:01 Uhr) ist zum Beispiel auch das verschärfte Kontaktverbot in Kraft. Mit all diesen Maßnahmen will Düsseldorf mithelfen, dass sich das neue Virus langsamer ausbreitet. Das widerum soll dafür sorgen, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.


Viele Düsseldorfer haben aktuell viele Fragen. Für viele Menschen geht es schlichtweg um die Existenz. Freischaffende Künstler, Handwerksbetriebe, Gastronomen oder auch kleine Unternehmer (die Liste ist fast unendlich lang) fragen sich:

  • Wie geht es weiter?
  • Wo bekomme ich Geld her, um die Mitarbeiter zu bezahlen?
  • Was muss ich machen, um an Fördergelder zu kommen?

Das sind nur drei von vielen Fragen, die im Moment akut sind. Antenne Düsseldorf hat Oberbürgermeister Thomas Geisel und den Chef Chef des Gesundheitsamtes Klaus Göbels eingeladen. In Zeiten von Corona ist der Besuch aber rein virtuell - Geisel und Göbels werden uns am Dienstag (24. März 2020) per App aus dem OB-Büro zugeschaltet. Beide haben sich bereit erklärt, ab 8 Uhr eure Fragen zu beantworten.

So könnt ihr eure Fragen loswerden:

Klassisch per Mail an studio@antenneduesseldorf.de oder gerne auch als Sprachnachricht.

<b>So erreicht Ihr uns: 0175 / 570 35 40</b> ©
So erreicht Ihr uns: 0175 / 570 35 40
©

Klar ist aber jetzt schon: Wir werden sicher nicht alle Fragen On-Air beantworten können, versuchen aber im Nachgang des Interviews über unsere Homepage und unsere Social-Media-Kanäle Fragen zu beantworten. Und noch ein Hinweis: Auch in diesen schwierigen Zeiten mit der Aufregung und dem Ärger, den viele Menschen verspüren, bitte wir euch um einen respektvollen Umgang. Mit unseren Studiogästen und auch anderen Hörern, die Fragen stellen (auch auf unserer Facebook-Seite).

Hier geht es zum entsprechenden Facebook-Post:

Weitere Meldungen