Anzeige
Coronavirus in Benrather Altenheim
Teilen: mail

Coronavirus in Benrather Altenheim

Das Corona-Virus ist längst nicht aus Düsseldorf verschwunden. Das zeigt eine Infektionswelle in einem Benrather Seniorenheim. Nachdem ein Mitarbeiter dort positiv getestet wurde, hat die Stadt alle Bewohner abgestrichen - dabei hatten 23 Bewohner ein positives Ergebnis.

Veröffentlicht: Montag, 25.05.2020 03:37

Anzeige

Bisher ist eine Bewohnerin laut Stadt in eine Klinik eingeliefert worden, alle anderen seien bisher symptomfrei. Es hatte in den letzten Wochen auch schon in anderen Seniorenheimen Corona-positive Mitarbeiter gegeben, allerdings nicht so viele Infizierte unter den Bewohnern. Die Stadt untersucht deshalb derzeit, wie es in Benrath zu diesem Ausbruch kommen konnte. Dort gilt erstmal Besuchsverbot und die Mitarbeiter müssen stärkere Masken (FFP2) tragen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige