Coronavirus: Feuerwehrmann erkrankt

Hier in Düsseldorf breitet sich das neue Corona-Virus weiter nur sehr langsam aus. Bis gestern (6. März 2020) gab es drei Düsseldorfer, die positiv getestet wurden. Sie haben bisher kaum Symptome und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Zum Vergleich: Aktuell haben rund 200 Menschen in Düsseldorf eine Grippe - davon werden 185 im Krankenhaus behandelt.

© photoguns - stock.adobe.com

Einen bestätigten Fall gibt es bei der Feuerwehr. Ein Feuerwehrmann der Wache Flingern ist an dem Virus erkrankt. Er befindet sich in häuslicher Quarantäne. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt bleiben auch elf Kollegen, mit denen er während der Arbeit direkten Kontakt hatte, zuhause. Auswirkungen auf die Arbeit der Feuerwehr habe das nicht, so ein Sprecher.


Weitere Meldungen