
Coronavirus: DEHOGA fordert Unterstützung
Die Restaurants und Hotels in Düsseldorf bekommen die Auswirkungen des neuen Corona-Virus besonders zu spüren. Grund ist die Tatsache, dass deswegen im März gleich mehrere Messen in unserer Stadt verschoben wurden.
Veröffentlicht: Dienstag, 03.03.2020 04:16
Dadurch fehlen in diesem Monat mehrere hunderttausend Gäste in Düsseldorf, hat uns der Sprecher des Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Thorsten Hellwig gesagt.
Der Verband will in den kommenden Tagen eine Umfrage unter seinen Mitgliedern durchführen, um den wirtschaftlichen Schaden genauer beziffern zu können. Die Politik müsse jetzt den besonders betroffenen Betrieben auch finanziell und unbürokratisch helfen, so Hellwig weiter.
Grundsätzlich gebe es im Moment auch für uns Düsseldorfer keinen Grund, nicht in ein Restaurant zu gehen, so Hellwig weiter. Die Gastro-Betriebe müssten sowieso auf die Hygiene achten. Manche haben jetzt zusätzlich auch Desinfektions-Spender in ihrem Lokal aufgestellt.