
Coronavirus: Arzt der Uni-Klinik hat sich angesteckt
Hier in der Uni-Klinik an der Moorenstraße werden aktuell sechs Corona-Patienten behandelt. Vier der sechs Patienten werden schon seit einigen Tagen vor Ort betreut; zwei weitere Patienten sind Anfang der Woche neu aufgenommen worden. Drei von ihnen sind schwer erkrankt, teilweise auch in kritischem Zustand. In einem Fall ist eine deutliche Besserung zu erkennen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 12.03.2020 04:06
Jetzt gibt es allerdings auch einen Fall in der Uni-Klinik-Belegschaft. Ein Arzt des Kinderwunschzentrums wurde positiv auf den Coronavirus getestet. Und: Er hat auch noch in der Klinik gearbeitet. Heißt: Kontaktpersonen stehen unter Quarantäne. Das betrifft wenige Patienten aber auch einen Teil des Teams. Behandlungen können zunächst weitergehen; einige Termine müssen aber auch verschoben werden. Patienten werden direkt von der Klinik informiert.