
© Landeshauptstadt Düsseldorf
© Landeshauptstadt Düsseldorf
Coronakrise wird wohl "Erspartes" der Stadt aufbrauchen
Durch die Corona-Krise dürfte das Ersparte in der Düsseldorfer Stadtkasse aufgebraucht werden. Das hat OB Thomas Geisel heute im Gespräch mit Antenne Düsseldorf vorausgesagt. Geisel sagte, man habe rund 250 Millionen Euro angespart, die aber "nicht reichen werden".
Veröffentlicht: Dienstag, 21.04.2020 11:09
Anzeige
Das Problem ist, dass viele Unternehmen in diesem Jahr weniger Umsatz machen - und deshalb auch weniger Gewerbesteuer zahlen. Gewerbesteuer ist die Haupteinnahmequelle der Stadt. Geisel sagte aber auch: Er halte es für falsch, in der aktuellen Lage als Stadt nicht mehr zu investieren. Angekündigte Bauprojekte müssten durchgezogen werden, um die Wirtschaft anzukurbeln.
Anzeige