Corona-Zahlen: Vier weitere Corona-Tote in Düsseldorf

Urlaubsrückkehrer, die am Düsseldorfer Flughafen per PCR-Test positiv auf Corona getestet werden, aber nicht in Düsseldorf wohnen, gehen nicht in die Coronastatistik für Düsseldorf ein. Das hat eine Stadtsprecherin auf Anfrage von Antenne Düsseldorf gesagt.

In Düsseldorf sind vier weitere Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, gestorben. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts hervor. Auch die Inzidenz ist weiter leicht gestiegen. Sie liegt heute bei 24,9 und damit 0,9 Punkte über dem Wert von gestern. Düsseldorf hat damit die höchste Inzidenz in NRW und eine der höchsten in Deutschland. Ein Stadtsprecher führt die vergleichsweise hohen Zahlen auf zwei Ursachen zurück: zum einen habe es einen Corona-Ausbruch nach einem Restaurantbesuch gegeben und es würden viele Urlaubsrückkehrer*innen das Virus aus dem Ausland mitbringen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Antenne-Düsseldorf-Sonderseite zum Coronavirus

Steigende Zahlen - Oberbürgermeister Keller warnt

Pop-Up-Impfen ohne Termin

Experten kritisieren britische Öffnungen als gefährlich

Bundesweite Inzidenz steigt auf 7,1

Mehr Werbung für Corona-Impfkampagne gefordert

Frankreich führt Impfpflicht für Gesundheitspersonal ein

Weitere Meldungen