Corona-Zahlen steigen auch in Düsseldorf

Die Zahl der bundesweiten Corona-Neuinfektionen hat einen neuen Höchststand erreicht. Das Robert Koch-Institut gibt die Zahl heute (17. November 2021) mit 52.826 an. Vor genau einer Woche waren es 39.676 Ansteckungen. Die Sieben-Tage Inzidenz steigt auf 319,5 - ebenfalls ein Höchststand.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Auch hier in Düsseldorf gehen die Corona-Zahlen weiter nach oben - und das leider in allen Kategorien. Zwei weitere Menschen haben ihre Infektion nicht überlebt. Damit erhöht sich die Zahl der Corona-Toten auf 518. Innerhalb eines Tages melden Stadt und RKI 337 neue Infektionen. Dadurch ist auch die 7-Tage-Inzidenz wieder deutlich gestiegen. Um fast 11 Punkte (10,7) auf 224,2. Auch in den Krankenhäusern wird es voller. Aktuell werden dort 96 Corona-Patientinnen und Patienten behandelt; sieben mehr als am Tag zuvor. Auf den Intensivstationen müssen 21 Menschen behandelt werden. Im Gegensatz zur Inzidenz, die hier in Düsseldorf noch nie höher war, waren die Krankenhauszahlen Ende vergangenen Jahres noch wesentlich höher. Damals war die Impfaktion aber auch gerade erst angelaufen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Pläne: Bis zu fünf Jahre Haft für Impfnachweis-Fälschung

Unsere Corona-Sonderseite

2G-Regeln in NRW: Wüst kündigt Zugangsbeschränkungen für Nicht-Immunisierte in NRW an

Weitere Meldungen