Corona-Zahlen in Düsseldorf weiter leicht gestiegen

In Düsseldorf werden weiter viele Menschen auf das Corona-Virus getestet. Über 750 Abstriche sind gestern (19. Oktober) an den städtischen Zentren und von mobilen Diensten gemacht worden. Diese Zahlen hat die Stadt am Vormittag (20. Oktober) veröffentlicht. Es sind auch neue Ergebnisse von Tests aus vergangenen Tagen eingetroffen: 60 Menschen sind demnach neu corona-positiv.

Infektions-Schwerpunkte lassen sich nach den aktuellen Zahlen nicht erkennen - weder in Pflegeeinrichtungen zum Beispiel oder nach speziellen Veranstaltungen. Auch werden während der Herbstferien kaum infizierte Schüler registriert. Neben einer Betreuungsperson an einem Gymnasium wurden in den Kitas auf die Stadt verteilt insgesamt fünf Personen aus der Betreuung positiv getestet. 420 Menschen zählt die Stadt im Moment in Düsseldorf, die nachweislich mit COVID19 infiziert sind. Davon werden 61 in Krankenhäusern behandelt - acht auf Intensivstationen.


Die aktuellen Coronazahlen - täglich neu im Bericht des städtischen Gesundheitsamtes:


Ab sofort: Maskenpflicht auf Einkaufstraßen


Kultur leidet unter Corona



Weitere Meldungen