Corona-Zahlen für Düsseldorf

Nach ein paar ruhigeren Tagen sind gestern wieder mehr Menschen in den städtischen Testeinrichtungen positiv auf COVID-19 getestet worden. 26 Düsseldorferinnen und Düsseldorfer haben sich demnach nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Dadurch, dass sieben weitere Menschen seit gestern als genesen gelten, liegt die offizielle Zahl der Infizierten in Düsseldorf nun bei 69. Auch die Zahl der Personen in häuslicher Quarantäne ist wieder gestiegen: sie liegt jetzt bei 299. Der 7-Tage-Wert, nachdem die Stadt über mögliche Schutzmaßnahmen entscheidet, ist durch die Neuinfektionen wieder in den zweistelligen Bereich gekommen; er stieg auf 11,1. Abstandsregeln und Makenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und Geschäften gelten weiter.

Hier gibt es die Infos der Stadt Düsseldorf

Hier gibt es jeden Abend das Corona-Update für Düsseldorf in der Antenne Düsseldorf Instagram-Story

Corona-Update Düsseldorf aus der Antenne-Düsseldorf-Instagram-Story

Corona-Update Düsseldorf - Antenne Düsseldorf Instagram-Story© Antenne Düsseldorf
Corona-Update Düsseldorf - Antenne Düsseldorf Instagram-Story
© Antenne Düsseldorf

Weitere Meldungen