Corona-Update: Inzidenz in Düsseldorf sinkt leicht

Auch heute (15. Oktober 2021) gibt es bei der bundesweiten Sieben-Tage-Inzidenz wenig Dynamik. Das Robert Koch-Institut gibt den Wert mit 68,7 an. Vor einer Woche war die Inzidenz knapp 5 Punkte niedriger.

© angellodeco - stock.adobe.com

Zur Lage hier in Düsseldorf: Bei uns setzt sich der positive Trend der letzten Tage weiter fort. An diesem Freitag wird eine Inzidenz von 57,9 gemeldet. Heute vor einer Woche lag der Wert bei knapp über 65. Außerdem wurden 62 Neuansteckungen registriert, das sind weniger als heute vor einer Woche. Neue Todesfälle werden nicht gemeldet. Auch in den Krankenhäusern ist die Lage nahezu unverändert und damit weiterhin gut händelbar. Von den Infizierten werden aktuell 43 in Krankenhäusern behandelt, davon 12 auf Intensivstationen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen