Corona-Update für Düsseldorf: RKI meldet 37 Neuinfektionen

Die Corona-Lage in Düsseldorf ist weiter unverändert. Die wichtige 7-Tage Inzidenz verharrt seit Tagen bei knapp über 40. Heute meldet das RKI einen Wert von 41.6 (Quelle: RKI, 29 Juli 2021) – im Vergleich zum Vortag ist der Wert damit minimal gesunken.

© angellodeco - stock.adobe.com

Heute vor einer Woche lag die Inzidenz noch bei rund 35. Außerdem hat das Gesundheitsamt der Stadt dem Robert-Koch-Institut binnen 24 Stunden 37 neu nachgewiesene Corona-Infektionen gemeldet. Das ist das Niveau der Vorwoche. Damit gelten aktuell rund 380 Düsseldorfer als Corona-positiv. In den Krankenhäusern ist die Lage weiterhin entspannt: Von den Infizierten werden 17 in einer Klinik behandelt, davon 3 auf Intensivstationen. Neue Todesfälle werden heute nicht gemeldet. Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland haben bereits den vollständigen Impfschutz gegen das Coronavirus. Zudem sind 61 Prozent mindestens einmal geimpft.

Corona-Update Deutschland

Laut RKI wurden in Deutschland 3.520 neue Corona-Infektionen registriert. Das sind 1.630 mehr als heute vor einer Woche. Die 7-Tage-Inzidenz stieg erneut, sie liegt nun bei 16. Gestern lag sie bei 15 und vor einer Woche bei 12,2. Deutschlandweit wurden laut RKI zehn weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Infektion verzeichnet.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus


Weitere Meldungen