Corona-Update für Düsseldorf: Infektionszahlen steigen

Die Corona-Zahlen gehen weiter nach oben. Im Moment liegen erst die Zahlen von Freitagabend (07. August 2020) vor, weil die Stadt ihre Tests ausgeweitet hat und sie deswegen erst immer später veröffentlicht. 138 Menschen und damit wieder 10 mehr sind aktuell corona-positiv.

© H_Ko stock.adobe.com

Von den Infizierten werden 22 in Krankenhäusern behandelt. Das ist ein Plus von 4 Personen. Davon sind 2 auf der Intensivstation. Unter den mit dem Coronavirus Infizierten sind unter anderem auch drei Kinder aus Kitas. Es befinden sich auch wieder mehr Menschen in häuslicher Quarantäne. 541 sind es aktuell. Das sind 67 mehr im Vergleich zu den letzten Zahlen. Der 7-Tage-Index liegt nun bei 18,4. Er ist damit um 0,8 etwas gesunken. Ab einem Wert von 30 würde die Stadt erste Lockerungen zurücknehmen.

Weitere Infos:

Alle Infos zum Corona-Virus

Die Coronazahlen vom 7. August

Weitere Meldungen