Corona-Update für Düsseldorf

"Wir stecken mittendrin in der Corona-Pandemie". Dieser Satz gilt auch für Düsseldorf. Seit gut einer Woche steigen die Fallzahlen wieder. Der wichtige Sieben-Tages-Index, der für die Behörden entscheidet, ob Lockerungen wieder zurück genommen werden müssen, hat sich innerhalb der letzten Woche fast verdoppelt. Er liegt jetzt bei 15,9 (Stand: 2. August, 17 Uhr).

© H_Ko stock.adobe.com

Dass der wichtige Index gestiegen ist, liegt daran, dass sich in der vergangenen Woche mehr als 100 Düsseldorfer neu infiziert haben. Die Zahl der aktiven Fälle ist ebenfalls deutlich gestiegen, um 40 Personen auf aktuell 94. Jedem fünften davon geht es so schlecht, dass er oder sie im Krankenhaus behandelt werden muss. Vier Düsseldorfer liegen mit CoVid-19 auf der Intensivstation. Die Zahl der Menschen in häuslicher Quarantäne hat sich in der vergangenen Woche auch erhöht. 381 Personen müssen vorerst zuhause bleiben, weil sie oder nahe Kontaktpersonen infiziert sind.

 

Die Coronazahlen vom 2. August

Weitere Meldungen