Corona-Update für Düsseldorf

Die Corona-Pandemie ist noch lange nicht durchstanden. Das zeigen die aktuellen (30. Juli 2020 // 17 Uhr) Zahlen des Düsseldorfer Gesundheitsamtes. Demnach sind zurzeit hier bei uns in der Stadt nachweislich 78 Menschen infiziert, 33 mehr als vor einer Woche.

© (c)Landeshauptstadt Düsseldorf, Ingo Lammert

Das könnte daran liegen, dass mehr getestet wird. Am gestrigen Donnerstag wurden über 300 Rachenabstriche von der Stadt ins Labor gebracht, vor einer Woche waren es rund 100 weniger. Es gibt allerdings nicht nur mehr Infizierte, auch die Zahl der schwereren Verläufe ist gestiegen. 12 Düsseldorfer liegen zurzeit mit CoViD-19 im Krankenhaus, doppelt so viele wie vor einer Woche.

Sonderseite zum Coronavirus

Corona-Update Düsseldorf aus der Antenne Düsseldorf Instagram-Story

© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

Weitere Meldungen