Corona-Update für Düsseldorf

Die Zahl der festgestellten Corona-Erkrankungen geht in Düsseldorf weiter zurück. Seit Samstag gelten elf weitere Patienten als genesen. Demgegenüber wurden zwei Neuinfektionen diagnostiziert. Aktuell sind damit in unserer Stadt 55 Menschen nachweislich an Covid-19 erkrankt (Stand: 18. Juli, 17 Uhr).

© angellodeco - stock.adobe.com

Damit ist die Zahl der Erkrankungen in den vergangenen zwei Wochen sehr deutlich zurückgegangen. Vor 14 Tagen hatte es noch mehr als fünfmal so viele Fälle gegeben. Das Virus verbreitet sich außerdem langsamer. Der 7 Tage-Index steht heute bei knapp sechs Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohnern. Vor zwei Wochen waren es noch 23. - 45 weitere Düsseldorfer dürfen seit gestern auch wieder ihre Wohnungen verlassen. In häuslicher Quarantäne befinden sich heute aber immer noch 384 Menschen.

Die Coronazahlen vom 18. Juli

ANTENNE-Sonderseiten zu CORONA

Generelle CORONA-Infos der Stadt

Weitere Meldungen