Corona-Update für Düsseldorf

In Düsseldorf sind zwei weitere Menschen mit Covid-19 gestorben. Die Zahl der Todesopfer in unserer Stadt ist damit auf 42 angestiegen. Die meisten von ihnen hatten nach Angaben der Stadt Vorerkrankungen. Außerdem wurde am Mittwoch bei acht weiteren Menschen das Coronavirus diagnostiziert (Stand: 8. Juli, 17 Uhr).

© angellodeco - stock.adobe.com

Darunter auch vier weitere Bewohner beziehungsweise Mitarbeiter der " Pro Seniore Residenz" in Holthausen. In dem Altenheim waren bereits am Dienstag vier Fälle aufgetreten. In KiTas oder Schulen wurden dagegen keine neuen Erkrankungen bekannt. 24 weitere Düsseldorfer mussten sich gestern in häusliche Quarantäne begeben. Damit dürfen aktuell fast 600 Menschen in unserer Stadt ihre Wohnung nicht verlassen. Der wichtige 7 Tage-Index ist zurückgegangen; auf jetzt 16,6 Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohnern. Rund 400 weitere Düsseldorfer haben sich auf Corona testen lassen.

Weitere Meldungen