Corona-Update für Düsseldorf

In Düsseldorf ist am Dienstag ein weiterer Mensch mit Covid-19 gestorben. Damit ist die Zahl der Todesopfer in unserer Stadt mittlerweile auf 40 angestiegen. Alle Betroffenen hatten Vorerkrankungen, heißt es aus dem Rathaus.

© photoguns - stock.adobe.com

Bei weiteren 15 Düsseldorfern wurde das Virus jetzt festgestellt. Gleichzeitig sind aber auch 35 Menschen wieder genesen. Dadurch ist die Zahl der registriert Erkrankten auf aktuell 262 Patienten zurückgegangen. Darunter sind auch insgesamt sechs Bewohner und Mitarbeiter von zwei Alten- und Pflegeheimen, bei denen das Virus jetzt erkannt wurde. Betroffen sind laut der Stadt die "Pro Seniore Residenz" in Holthausen und das Wichernhaus in Flingern. Außerdem haben sich über 500 weitere Düsseldorfer auf Corona testen lassen.

Weitere Meldungen