Corona-Update Düsseldorf: Inzidenz weiter unter 150

Auch heute (7. Mai 2021) liegt die 7-Tage-Inzidenz in Düsseldorf wieder unter 150. Der Handelsverband geht davon aus, dass schon ab morgen die Geschäfte wieder öffnen dürfen und Click&Meet anbieten. Natürlich unter den geltenen Regeln mit einem negativen Testergebnis oder dem Nachweis, dass man vollständig geimpft oder Genesen ist.

Nur wenn die Inzidenz wieder an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 150 liegen würde, müssten die Geschäfte wieder schließen. Heute liegt die Inzidenz bei 120 und damit fast 30 Punkte niedriger, als vor einer Woche. Trotzdem infizieren sich weiterhin Düsseldorfer*innen mit Corona - das RKI meldet 121 Neuinfektionen. Zudem sind fünf weitere Menschen, die mit Corona infziert waren, an den Folgen des Virus gestorben.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Antenne-Düsseldorf-Sonderseite zum Coronavirus

Die Coronazahlen für Düsseldorf der letzten 14 Tage

Die Impfzahlen für NRW & Düsseldorf

Dashboard des RKI zum Coronavirus

Die Infos des Handelsverbandes NRW

Weitere Meldungen