Corona-Update Düsseldorf: Intensivstationen weiter voll

Obwohl die Coronazahlen in Düsseldorf auf gleich hohem Niveau bleiben, sind die Intensivstationen weiter voll. Heute morgen (4. Mai 2021) sind von knapp 300 (294) Betten, noch 24 frei. Laut NRW-Ministerpräsident Armin Laschet sind die Patienten auf den Intensivstationen deutlich jünger, als noch vor ein paar Monaten.

In mehr als jedem fünften (60) Intensivbett muss ein Coronapatient oder eine Coronapatientin behandelt werden. Und die meisten (36) von ihnen müssen beatmet werden. Aktuelle Studien zeigen, dass mehr als die Hälfte der beatmeten Covid-Patienten in Deutschland den Kampf gegen Corona verliert. Unterdessen sind seit gestern fünf weitere Düsseldorfer mit Corona, an den Folgen des Virus verstorben. Die 7-Tage-Inzidenz ist um 2 Punkte angestiegen, sie liegt heute bei 139,9. Neu positiv getestet wurden 90 Düsseldorferinnen und Düsseldorfer.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Antenne-Düsseldorf-Sonderseite zum Coronavirus

Die Coronazahlen für Düsseldorf der letzten 14 Tage

Die Impfzahlen für NRW & Düsseldorf

Dashboard des RKI zum Coronavirus

Weitere Meldungen