Corona-Update Düsseldorf: fast 5.000 Boosterimpfungen

Hier in Düsseldorf haben sich gestern (15. November 2021) weit über 8.000 (8.689) Menschen impfen lassen. Fast 5.000 haben die Booster-Impfung bekommen. Etwa 2.500 sind zum ersten Mal gegen Corona geimpft worden. Auch heute können wir uns an einigen Stellen unkompliziert und ohne Termin impfen lassen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Das Impfmobil der Stadt steht von heute (16. November 2021) an bis Freitag (19. November 2021) auf dem Campus der Hochschule. Auch die zentralen Impfstellen im U-Bahnhof Heinreich-Heine-Allee und hinter dem Hauptbahnhof haben weiter geöffnet. Hier werden alle in der EU zugelassenen Impfstoffe verabreicht. Zu den Corona-Zahlen: Hier in Düsseldorf sind acht weitere Menschen an den Folgen ihrer Corona-Infektion gestorben. Innerhalb eines Tages wurden dem Robert-Koch-Institut 69 neue Infektionen gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz ist in Düsseldorf nur leicht um 1,6 Punkte gestiegen und liegt heute bei 213,5. Aktuell werden 89 Corona-Patientinnen und Patienten in einer Klinik behandelt; davon 18 auf Intensivstationen. Diese Zahlen lagen Ende vergangenen Jahres wesentlich höher. Da war die Impfkampagne aber auch gerade erst angelaufen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Corona-Inzidenz bei 312,4 - 32.048 Neuinfektionen

Scholz befürwortet Debatte über Impfpflicht in Pflegeheimen

2G, Lockdown, Impfpflicht? - was ist rechtlich haltbar?

Weitere Meldungen