
Corona schränkt Sport ein
Viele DEG-Fans sind traurig: Die Saison ist für das Düsseldorfer Eishockey-Team gelaufen. Die DEL hat die Playoffs am Abend (10. März) wegen des Corona-Virus komplett abgesagt. Die Spiele gegen die Berliner Eisbären entfallen damit - einen Deutschen Meister 2020 gibt es nicht. Nur München ist "Hauptrundensieger".
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.03.2020 04:07
Auch für Fans der Fortuna hat das Corona-Virus weitreichende Folgen. Das Heimspiel gegen Paderborn übermorgen (Freitag, 13. März) wird - wie befürchtet - zum "Geisterspiel". Dauerkarteninhaber müssen laut Fortuna erstmal nichts unternehmen, sollen aber bald informiert werden, wie es weiter geht. Fans, die nur für das Paderborn-Spiel Karten gekauft haben, können sie umtauschen oder ihr Geld zurück bekommen. Wie es mit den folgenden Fortuna-Heimspielen weiter geht, ist noch unklar, weil hier in NRW die Absage von Großveranstaltungen "bis auf Weiteres" gilt. In Bayern dagegen gilt sie erstmal bis zum 19. April - damit ist das Auswärtsspiel der Fortuna in München auf jeden Fall auch ein "Geisterspiel". Die DEG will in den nächsten Tagen die Fans informieren, was mit schon gekauften Playoff-Tickets passiert.
Hier gibt es die Einzelheiten zur Rückerstattung der Fortuna-Karten.