
© SYMBOLBILD | Rawpixel.com - stock.adobe.com
© SYMBOLBILD | Rawpixel.com - stock.adobe.com
Corona: nur wenig Kinder in Notgruppen
Von der Notbetreuung in Schulen und KiTas machen nur wenige Eltern Gebrauch. Das hat die Stadt am Nachmittag (18. März 2020) bekannt gegeben.
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.03.2020 18:17
Anzeige
Kinder, deren Eltern beide in Berufen arbeiten, die in der Corona-Krise wichtig sind, werden weiter betreut, obwohl Schulen und KiTas geschlossen wurden. In jeder Einrichtung gibt es Notgruppen. In den KiTas nehmen pro Einrichtung zwischen einem und fünf Kinder daran teil, in den Schulen durchschnittlich drei. Trotzdem bleiben die Notrgruppen geöffnet und zwar auch in den Osterferien, damit die Eltern dann weiter arbeiten gehen können und die Kinder nicht von den Großeltern betreuen lassen müssen.
Anzeige