Corona-Lockdown beschleunigt Bauprojekte

Die Stadt hat die Zeit des Corona-Lockdowns genutzt und wichtige Bauarbeiten vorgezogen. Das geht aus einem Bericht hervor, den Verkehrsdezernentin Zuschke heute Nachmittag (Mittwoch, 27. Mai 2020, ab 17 Uhr) im Rathaus vorstellen wird.

Auf Düsseldorfs Baustellen gab es zwar auch Probleme, etwa weil Arbeiter ausgefallen sind oder Material nicht geliefert werden konnte. Trotzdem hätten sich die Abläufe verbessert. Das liegt vor allem daran, dass der Verkehr während des Lockdowns deutlich abgenommen hat. Der Bau der neuen Abfahrt Heerdter Lohweg an der B7 kam etwa schneller voran als geplant, weil Maßnahmen, die eigentlich erst in den Sommerferien angedacht waren, vorgezogen werden konnten. Auf der Schadowstraße konnte das neue Straßenpflaster schneller verlegt werden, weil weniger Fußgänger unterwegs waren.

Weitere Meldungen