Corona-Lage: Düsseldorfs OB warnt vor Leichtsinn

Hier in Düsseldorf entwickelt sich die 7-Tage-Inzidenz weiter in die richtige Richtung, sie geht nach unten. Der Wert liegt heute bei 133,6 - gestern hatte das Robert-Koch-Institut (RKI) noch 139,2 für Düsseldorf gemeldet.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Ende August lag der 7-Tage-Wert noch gut 30 Punkte höher, vergangenes Wochenende waren es noch über 20 Punkte mehr. Die Lage in den Krankenhäusern ist außerdem weiterhin stabil. Oberbürgermeister Stephan Keller hat heute (9. September 2021) aber betont, dass wir jetzt nicht leichtsinnig werden sollten.


© Antenne Düsseldorf

Besonders auffällig bei den aktuellen Corona-Fällen in Düsseldorf sind jüngere Menschen: Die Hälfte aller Neuinfizierten ist unter 40 Jahre alt. Die deutlich meisten Fälle gibt es dabei in der Altersgruppe zwischen zehn- und 19-jährigen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

30.000 Corona-Infektionen in Düsseldorf überschritten

Spahn: Kommen bei Impfungen nur langsam voran

Übersicht: Covid-19-Impfungen in den Bundesländern

Weitere Meldungen