Anzeige
Corona: Krankenhäuser rüsten sich
© SYMBOLBILD | pololia - stock.adobe.com
Teilen: mail

Corona: Krankenhäuser rüsten sich

Die Stadt und Düsseldorfs Krankenhäuser rüsten sich für den Corona-Ernstfall. In einer Telefonkonferenz haben die Klinik-Chefs und Mitarbeiter des städtischen Krisenstabs besprochen, dass die Zahl der Intensiv- und Beatmungsbetten erhöht werden soll.

Veröffentlicht: Mittwoch, 18.03.2020 15:04

Anzeige

Außerdem ist die Einführung eines Systems geplant, mit dem die Kliniken der Rettungsleitstelle ihre Kapazitäten übermitteln können. Die Kliniken haben die meisten planbaren Operationen abgesagt, um Platz für mögliche Corona-Fälle zu schaffen. Experten rechnen damit, dass jeder fünfte Erkrankte schwere Symptome entwickelt, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Einige Patienten brauchen Beatmungsgeräte. NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hat heute Mittag bekannt gegeben, dass das Land den Kliniken dafür Geld zur Verfügung stellen wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige