Corona in Düsseldorf: Mehr Menschen im Krankenhaus

Die Zahl der bekannten Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland ist auf den höchsten Stand seit Anfang Mai gestiegen. Die Gesundheitsämter in Deutschland haben bis Mittwochabend 1445 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet, berichtet das Robert Koch-Institut.


© photoguns - stock.adobe.com

Jeder vierte Düsseldorfer, der nachweislich mit Corona infiziert ist, liegt im Krankenhaus. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Stadt: 18 Neuinfektionen sind am Mittwoch dazu gekommen - damit sind aktuell 103 Corona-Fälle in unserer Stadt registriert und davon werden 25 Menschen in einer Klinik behandelt. Auf Düsseldorfer Intensivstationen liegen derzeit fünf Corona-Patienten. Das sah seit Beginn der Pandemie schonmal deutlich schlechter aus, weil mehr Patienten schwere Verläufe hatten - allerdings gab es auch eine Phase, in der fast kein Düsseldorfer mehr auf der Intensivstation behandelt werden musste. Wie sich die Situation entwickelt bleibt abzuwarten - mehr als 300 Corona-Tests hat die Stadt allein gestern durchgeführt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Markus Söder nach Testpanne unter Druck!

Panne bei Corona-Tests in Bayern!

Immer mehr Testmöglichkeiten in Düsseldorf!

NRW-Schulministerin Gebauer hat uns Rede und Antwort gestanden!

Hier informiert das Robert Koch-Institut!

Weitere Meldungen