Corona in Düsseldorf: Große Unterschiede in den Stadtteilen

In unserer Stadt gibt es deutliche Unterschiede, was die Corona-Belastung angeht. Die Stadt hat im Rathaus heute Zahlen vorgestellt. Daraus geht hervor, dass es Corona-Hotspots gibt und auch Stadtteile, die gar keine Fälle hatten.

Die Zahlen stammen von Mitte Mai. Da lag die 7 Tage Inzidenz in Kaiserswerth und Angermund, Volmerswerth und der Carlstadt sowie in Hubbelrath und Knittkuhl bei Null. Im Düsseldorfer Süden dagegen gab es Stadtteile mit Inzidenzen von über 200, etwas Reisholz und Hellerhof. Spitzenreiter war Urdenbach mit 244. Insgesamt sinken die Zahlen seitdem aber überall. Das liegt auch an den vielen Impfungen. Auch hierzu hat die Stadt informiert. Seit Mai werden auch Wohnungslose und Menschen in Asylunterkünften geimpft. Über 1.200 haben das Angebot bereits angenommen. Die Impfquote liegt bei rund 80 Prozent.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier geht es zur Tagesordnung des Gesundheitsausschusses (TOP 3)

Hier gibt es die aktuellen Corona-Zahlen der Stadt

Weitere Meldungen